In Unternehmen ist die erfolgreiche Auseinandersetzung mit Konflikten entscheidend für ein gutes Betriebsklima und die Motivation der Mitarbeiter. Unterschiedliche Absichten, Gedanken und Wünsche vorallem aber divergierende Verhaltensweisen können einzelne Personen oder ganze Gruppen in ihrem Arbeitsfluss hindern. Bei Machtkämpfen und sozialen Auseinandersetzungen geht in der Praxis viel Energie verloren.

Wie sie bewältigt werden ergibt sich aus der Konfliktlösungskompetenz des Einzelnen oder der Führungskraft. Wenn beides nicht zum Erfolg führt, empfehlen wir uns als Alternative zur Aufklärung und Beseitigung des Konfliktes.

Aufgrund angewandten Menschenkenntnisse verstehen wir viel von Menschen und ihren Verhaltensweisen. Innerhalb kurzer Zeit sind wir in der Lage, die Konfliktparteien zu spiegeln, Miss- und Verständnisse tranparent zu machen, offen über Konfliktlösung und -Beseitigung bzw. deren zukünftigem erfolgreichem Umgang zu kommunizieren.